Historie

Unser 90jähriges Jubiläum im Jahr 2022 soll zugleich auch ein Motto unseres traditionellen Sommerfestes sein und wir sind voller Zuversicht, dass uns Corona nicht nochmals einen Strich durch die Rechnung macht.

Einige der damals einheitlich gestalteten Lauben haben diese lange Zeit natürlich nicht überlebt. In vielen Parzellen sind jedoch die ursprünglichen kompakten Holzlauben erhalten - vom jeweiligen Besitzer nach eigenem Geschmack gestaltet. Auch die weiß gestrichenen Holztore in Form einer kleinen Pergola stammen noch aus dieser Zeit. An den recht breiten Wegen und den verhältnismäßig einheitlichen Parzellengrößen kann man gut erkennen, dass es sich um eine Kleingartenanlage handelt, die damals einheitlich am Reißbrett konzipiert wurde.

Wir möchten diese Historie aufarbeiten und erkunden und würden das auch gern mit

Bildern und Dokumenten belegen

Alle, die vielleicht noch interessante Belege und Fotos aus dieser Zeit besitzen, werden gebeten, sich einzubringen. Die besten Aufnahmen und die Interessantesten Dokumente würden wir dann auch gern auf dieser Website veröffentlichen - selbstverständlich nur mit vorheriger ausdrücklicher Genehmigung.