Wer sind wir?



Frühling

Sommer

Herbst

Winter


Unsere bevorzugten Jahreszeiten sind Frühling, Sommer und Herbst. Im Winter schließen wir unsere Lauben gut ab, sehen ab und zu nach dem Rechten und trinken vielleicht mal einen Grog.


Gastfreundschaft

Unsere einladenden Gartentore in Form einer Pergola sehen alle sehr ähnlich aus und das ist eine Besonderheit unserer Kolonie. Wir freuen uns über Besucher und Spaziergänger und Sie werden sicher auch Freude an den unterschiedlich gestalteten Gärten haben.


Unsere Projekte

2020 haben wir ein Insektenhotel und eine Bienenweide auf unserem "Festplatz" erstellt. Viele Mitglieder haben dabei geholfen. Für Feste bleibt übrigens immer noch genügend Platz!


Unsere Pächter

Insgesamt 85 Pächter haben einen Garten in unserer Kolonie. Durchschnittlich sind die Parzellen etwa 300 m² groß.



Unsere 1932 gegründete Kolonie wurde 2022 neunzig Jahre alt und das haben wir natürlich auch gefeiert.